Personalverrechnung

Outsourcing der Personalverrechnung

Als Unternehmer und Arbeitgeber haben Sie im Rahmen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen steuer-, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Verpflichtungen nachzukommen. Nicht ganz so einfach, wenn man die häufigen Gesetzesänderungen bedenkt. Zudem muss die Abrechnung korrekt und termingerecht funktionieren. Eine Sozialversicherungs- oder Lohnsteuerprüfung kann sonst schnell unangenehme Folgen haben. Belasten Sie Ihr Unternehmen daher bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung nicht mit unnötigen Personal- und Softwarekosten und konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft.

Ihr Vorteil: das beruhigende Gefühl von Sicherheit und Zuverlässigkeit

• Sie haben jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Lohnabrechnung.
  • Die Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Ihre Mitarbeiter werden termingerecht erstellt.
  • Sie haben die Gewissheit, bei Gesetzesänderungen und den notwendigen technischen Anforderungen stets auf dem neuesten Stand zu sein.

Wir erledigen das für Sie – von A wie Arbeitsvertrag bis Z wie Zahlungsverkehr

Als Steuerberater können wir Ihnen die passenden Leistungen für diesen wichtigen Teil des betrieblichen Rechnungswesens anbieten.

Unser Leistungsangebot:

• Laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Berechnung der Sonderzahlungen
  • Ermittlung der monatlichen Lohnabgaben
  • An- und Abmeldungen bei der Gebietskrankenkasse
  • Berechnung von Urlaubs-, Feiertags- und Krankenentgelt
  • Unterstützung bei Lohnsteuer-, Kommunalsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen (GPLA)
  • Klärung arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragen
  • Beratung bei der Gestaltung der Arbeitsverhältnisse: Dienstvertrag, Werkvertrag, Freier Dienstvertrag